• 0163 2572922
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Salsakurse in Neumarkt

 

artico Neumarkt e.V.Wir freuen uns in den modernen und funktionellen Räumlichkeiten des Artico Neumarkt e.V. ein großes Salsaangebot bieten zu können. Es wird Salsa im Cross-Body-Style auf 1 unterrichtet (Salsa L.A.-Style). Zusätzlich gibt es auch einen fortlaufenden Bachata Kurs. Der Bachatatrainer Christoph Lopez hat eine staatl. anerkannte Ausbildung zum Tanzpädagogen, sowie mit seiner Tanzpartnerin Noor Hena als die ersten in Deutschland mit Bachata Sensual Instructor Lizenz von den Erfindern des Bachata Sensuals Korke & Judith. Noor ist ausgebildete Tanzpädagogin. Es wird seit 2017 sehr viel in den Bereich der Nachwuchsförderung investiert. So haben mehrere Trainer und Assistentinnen neben Ausbildungen im Bereich Breitensport, Tanzpädagogik und Präventionssport eine Jugendleiterausbildung vom Neumarkter Kreisjugendring, bzw. sind gerade beim absolvieren dieser Qualifikation.

Neben den Räumlichkeiten in Neumarkt gibt es noch Außenstellen in Regensburg, Parsberg, Dietfurt, Deining, Mühlhausen und Schwarzenbruck.


Es gibt regelmäßig Specials im Bereich Kizomba, Zouk, Latin Chacha und weiteren Tänzen.

Generell sind alle Kurse tanzpartnerunabhängig. Das heißt, ihr könnt ohne festen Tanzpartner kommen und seid somit vollkommen unabhängig. Für einen guten Ausgleich jedoch bitte zwingend unverbindlich anmelden. Das Alter der Schüler ist bei uns sehr gemischt. Der überwiegende Teil ist zwischen 20-35 Jahre alt. 

Ihr wollt Meinungen und Rezensionen über uns lesen? Hier eine Auswahl:

Bewertungen der Tanzkurse

 

Neumarkt

- während der Schulferienzeit gibt es ein gesondertes, spartenübergreifendes Ferienprogramm. Hier kann in zahlreiche andere Sparten (Gesundheitssport, Street Style, Hip Hop, Gesellschaftstanz, Irish Step, Orientalisch uvm.) geschnuppert werden. -

Salsa Stundenplan Neumarkt

Außenstellen

Salsa Außenstellen Deining Schwarzenbruck Dietfurt

 

Weitere Informationen zu unseren Außenstellen. Für die zweite Hauptfiliale in Regensburg bitte bei Terra Salsa Regensburg nachsehen.

Nach dem Unterricht gibt es viele Möglichkeiten Salsa tanzen zu gehen:

Bitte pünktlich (etwa 5-10 Minuten vorher) erscheinen.

TIPP:

Da Tanzen ein Sport ist, sollte eine gute Hygiene (frische Kleidung, frisch geduscht und antitranspirantes Deo etc.) aus Rücksicht auf andere Kursteilnehmer und Dozenten selbstverständlich sein.
Tanzschuhe (Chromledersohle) nicht zwingend notwendig, aber (auf Dauer) alleine schon aus medizinischen Gründen (erhöhte Gelenkbeanspruchung, insbesondere bei Drehungen) ratsam. Allgemein keine Schuhe mit abfärbender Sole. Schuhe sollten vor allem bequem und mit einer einigermaßen glatten Sohle ausgestattet sein. Auch wenn man selbst bestimmt, wie intensiv man lernen will, Tanzen ist auch bei ruhiger Herangehensweise immer noch ein Sport. Man geht ja als passionierter Bergwanderer auch nicht mit Gummistiefeln auf den Berg. ;)


 

Kosten:

 

Unsere Flatrate bietet mehr

 

Weitere Möglichkeiten

  

Schichtdienst tanzenDu arbeitest im Schichtdienst oder kannst nur unregelmäßig erscheinen? Dann nutze die Einzelstundenbezahlung oder später die Salsaflatrate. So hast du mehrere Tage zur Auswahl. Durch das tanzpartnerunabhängige  und offene System können wir auch tanzbegeisterten Menschen mit eingeschränkter Zeit und Flexiblität die Möglichkeit für ein gutes Training anbieten.

 


Ort

Salsa Saal 5 im CentrumArtico Neumarkt e.V.
Gartenstraße 3
92318 Neumarkt
www.artico.de

Bürozeiten: Montag bis Donnerstag
von 9.00-12.00 Uhr und 14.30- 18.00 Uhr.

Mobil/Whatsapp: 0163 2572922 (beste Erreichbarkeit)
Telefon: 09181 8555
Fax: 09181 22460

 


Das Artico Neumarkt ist vom Bahnhof Neumarkt nur 400 m zu Fuß entfernt.
Es sind ausreichend kostenfreie Parkplätze in der näheren Umgebung vorhanden (großer Parkplatz nähe Stephanstraße - 300 m).Salsa Saal 5 im Centrum
Die fünf großen Säle sind mit hervorragender Soundtechnik, idealen Tanzboden (Parkettswingboden), verspiegelten Wänden und Umkleiden ausgestattet. Als besonderes Highlight gibt es auch eine Sauna und ein Dampfbad
Artico e.V. ist Mitglied im bayerischen Landessportverband BLSV.

Unser Artico besitzt bereits ein sehr vielfältiges Tanzangebot, sowie über 800 Mitglieder. Hier wurde der ideale Partner gefunden!

Für mittlere und größere Workshops sind auch gute Gastronomiebetriebe und Hotels direkt in der unmittelbaren Nähe.

Kursbeschreibungen

 


Quereinstieg, auch in höhere Level, prinzipiell möglich, hierzu jedoch vorher bitte Kontakt aufnehmen. Es können auch Privatstunden mit den Trainern vereinbart werden.

Salsa L.A. Anfängerkurs (I) 


Salsa L.A. Anfängerkurs Jugendliche (I) 


 

Salsa L.A. Aufbaustufe (II) A/B

 

Salsa L.A. Mittelstufe (III)


Salsa L.A. Advanced (IV) - Leistungsstufe


 

Bachata Einsteiger (I)


 

Bachata Aufbaukurs (II)


 

Bachata Mittelstufe (III) - Leistungsstufe


 

Ladystyling & Ladystyling Show

Wir sind dabei

  • blsv.jpg
  • bsj.jpg
  • ids.jpg
  • juleica.jpg
  • ltvb.jpg

Sprachen

Wir sind ein mehrsprachiges Team und unterstützen gerne bei Sprachbarrieren.

 

 

Die nächsten Einsteiger

Neumarkt Außenstellen

Zur Anmeldung für Kurse und Workshops

Die nächsten Partys

Die nächste Salsaparty
  • 23.02.2019 Salsanight im Artico
    Veranstalter: Artico e.V. Neumarkt

 

Achtung! Die Salsaparty am 17.11. im G6 entfällt! 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen